Papageno Design

Metalldesign und Schmuck

Über mich

Von der Form Lebend. Erweckt durch die Hand und das Werk.

Meine Motivation ist es, schöne Schmiedearbeiten – bevorzugt in Schmuckform – zu kreieren. Aufwendig, verspielt zu besonderen Anlässen oder manchmal auch nur schlicht und elegant für den Alltag.

Edelstahl ist gesundheitlich unproblematisch – auch für Leute, die Silber nicht vertragen.

Ich bin ausgebildeter Kunstschmied und Metallgestalter und immer auf der Suche nach neuen Designs. Irgendwann fing ich an, Ideen in Schmuckform zu realisieren, experimentiere aber auch mit der Gestaltung von Skulpturen und sehr individuellen Gebrauchsgegenständen.

Design-Arbeiten, welche am Körper getragen werden können, finde ich sehr reizvoll. Ich arbeite vor allem mit Edelstahl, setze aber auch gerne Messing und Eisen ein.

Edelstahl hat viele wertvolle Eigenschaften und lässt sich viel filigraner ausschmieden als Silber. Dabei behält er sehr viel mehr Formstabilität, was mir viele Möglichkeiten gibt, mit der Oberfläche zu spielen; mit groben Hammerschlägen lassen sich elegante und filigrane Formen schaffen.

Geschmiedeter und polierter Edelstahl ist sehr viel kratzbeständiger als Silber läuft nicht an, bewahrt auf ewig seinen Glanz, ohne matt oder stumpf zu werden.

Auf Anfrage gestalte ich auch große Schmiedearbeiten, welche sehr aufwendig, kostspielig und meist immobil sind.

Email
papageno@papagenodesign.com

© 2022 Papageno Design

Thema von Anders Norén